Hier gibt es einen kleinen Einblick in unseren Werkstattalltag
Motorwechsel 1.4 TSI
​
Hier handelt es sich um einen VW Touran 1.4 TSI mit fehlender Kompression auf Zylinder 3 und 2.
Nach dem entfernen des Zylinderkopfs, lies sich ein entweichen in das Kurbelgehäuse erkennen.
Da der Motor Schaden am Kolben und dessen Laufbahn genommen hat, war ein Austauschmotor aus finanzieller Sicht für den Kunden sinnvoller, was zu einem fachgerechtem Austausch geführt hat.
​
​
Zylinderkopfdichtung
erneuern 170s
​
Neue Steuerkette und Zahnräder am E200 T
​
Diesem Oldtimer ist durch Überhitzung die Zylinderkopfdichtung durgebrannt, wodurch die Abgase in den Kühlwasserkreislauf geraten sind und das Kühlmittel rausgedrückt wurde​.
Bei diesem Auto ist die Steuerkette durch abgenutzte Nockenwellenräder übergesprungen und hat dabei die Ventile beschädigt, was zu fehlender Kompression und einer Blockade im Motor geführt hat.
Daraufhin wurde der Motor auseinander gebaut und nach Überprüfung des Zylinderkopfes die Dichtungen, Zahnräder, Gleitschienen und Steuerkette erneuert.
​