Hier gibt es einen kleinen Einblick in unseren Werkstattalltag

Motorwechsel 1.4 TSI

Hier handelt es sich um einen VW Touran 1.4 TSI mit fehlender Kompression auf Zylinder 3 und 2.

Nach dem entfernen des Zylinderkopfs, lies sich ein entweichen in das Kurbelgehäuse erkennen.

Da der Motor Schaden am Kolben und dessen Laufbahn genommen hat, war ein Austauschmotor aus finanzieller Sicht für den Kunden sinnvoller, was zu einem fachgerechtem Austausch geführt hat.

Zylinderkopfdichtung 

erneuern W123 Coupé 

Neue Steuerkette und Zahnräder am E200 T

Dieser Oldtimer kam zu uns in die Werkstatt mit starkem Ölverlust  Nach einer zielgerichteten Fehlersuche haben wir die Zylinderkopfdichtung als Übeltäter identifiziert und nach Absprache mit dem Kunden erneuert.

Bei diesem Auto ist die Steuerkette durch abgenutzte Nockenwellenräder übergesprungen und hat dabei die Ventile beschädigt, was zu fehlender Kompression und einer Blockade im Motor geführt hat.

Daraufhin wurde der Motor auseinander gebaut und nach Überprüfung des Zylinderkopfes die Dichtungen, Zahnräder, Gleitschienen und Steuerkette erneuert.  

Wenn Ihr noch mehr Details oder weitere Projekte sehen wollte schaut doch mal auf Instagram vorbei 

  • Instagram

Unsere Leistungen

Öffnungszeiten

- Professionelle Diagnosen

- Fach-/Zeitwertgerechte Reparaturen 

- Wartung

- Inspektion 

- TÜV+AU

- Getriebeölspülung

- Klimaservice

- Spureinstellung

Montag            8:30 - 17:00

Dienstag          8:30 - 17:00

Mittwoch         8:30 - 17:00

Donnerstag     8:30 - 17:00

Freitag             8:30 - 17:00

Samstag          Geschlossen

Sonntag          Geschlossen

Mittagspause  13:00 - 13:30

Kontaktieren Sie uns

Brandstücken 17
22549 Hamburg

Deutschland

 

Fax:  040 86627390

 

© 2021 HanseWerkstatt Hamburg